Ein grosses Puzzle: Der neue Standort des Krankenhauses Reinier de Graaf in Delft.
Daten
Gebäudetyp | Krankenhäuser & Pflegeheime |
---|---|
Fläche | 2.000 m² |
Land | Niederlande |
Die Bodenarbeiten im neuen Krankenhaus "Reinier de Graaf" in Delft wurden von der TGLS betreut und umgesetzt! Die Aufgabe lag darin, einen komplett neuen Fliesenboden zu verlegen. Das Ergebnis war ein einziges und raumgreifendes Puzzle, denn der neue Boden besteht aus Fliesen in 32 verschiedenen Farben, Formen und Grössen. Für die Verlegung und Verklebung der Fliesen wurde auf die Produkte und die Beratung von codex vertraut.
Die Herausforderung
Die erste Mission für codex war die das Einbringen eines Estrichs im Erdgeschoss. Um Risse im Sand-Zementestrich zu vermeiden, wurde zunächst die codex Hydrostop im Eingangsbereich verlegt. Die Abdichtungs- und Entkopplungsmembran dient zur Abdichtung des Untergrundes und zum Spannungsabbau zwischen Untergrund und Fliese. Auf diese Weise werden die Prozesse im Estrich nicht auf die Fliesen übertragen. codex Hydrostop wurde mit dem Schnellkleber codex RX 6 Turbo aufgetragen. Für die Verlegung der Fliesen wurde dann der flexible Dünnbettkleber codex CX 3 verwendet.
Für die Verlegung in den Gängen des Krankenhauses war ein dickeres Klebebett erforderlich. Aus diesem Grund entschied man sich, den leichten Klebstoff codex Power Maxx zu verwenden. Zuvor wurden alle saugfähigen Oberflächen mit dem schützenden Dispersionsprimer FG 340 vorbeschichtet.
Sehr emissionsarm
Alle für dieses Projekt verwendeten Produkte sind sehr emissionsarm und wurden mit dem Öko-Siegel EC 1 PLUS ausgezeichnet. Unter dem Label "EcoTec" bietet codex auch eine völlig emissionsarme Produktreihe, mit kompatiblen codex Qualitätsprodukten.
Uniprogarant-System - 10 Jahre Garantiezeit
Darüber hinaus wurde bei diesem Projekt das Garantiesystem von UZIN UTZ verwendet, das eine 10-jährige Garantie gewährt. Diese Garantie konnte in Zusammenarbeit mit TGLS! gewährleistet werden. Sich sicher zu wissen, dass die Fliesenböden den hohen Belastungen standhalten können, war nicht zuletzt für den Kunden von grosser Bedeutung.